Lehrstuhl für Gründungs- und Innovationsmanagement

Erfolgreich abgeschlossenes Seminar "Geschäftsmodelle der Automobilbranche im Wandel"

23.05.2018

Zur Analyse von zukunftsfähigen Geschäftsmodellen in der automobilen Branche arbeiteten acht Studierende in Zusammenarbeit mit der SÜVERKRÜP+AHRENDT GmbH & Co. KG. Die Analyse erfolgte im Rahmen des Bachelors-Seminars Geschäftsmodelle der Automobilbranche im Wandel am Lehrstuhl für Gründungs- und Innovationsmanagement der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Im Zeitraum Februar bis Mai 2018 wurden mithilfe von Methoden und Konzepten des Innovationsmanagements (insbesondere der Technologiefrüherkennung sowie -bewertung) zukunftsorientierte Lösungen recherchiert und bewertet.

Ziel dieses Bachelorseminars war der Aufbau, die Vertiefung sowie die Anwendung von fachrelevanten Kompetenzen und Methodenwissen des Innovationsmanagements.

Die besten Arbeiten wurden prämiert. So nehmen der erste und zweite Platz an einem Fahrsicherheitstraining teil. Wir gratulieren herzlich den Preisträgern und danken insbesondere Herrn Gries, Ansprechpartner der SÜVERKRÜP+AHRENDT GmbH & Co. KG, für einen spannenden Austausch.

 

Bild

Bild